Programm Kurse und Seminare

Kursprogramm 2013

6./7. September Farbe und Ich Fr. 400.- (Flyer unten)
Gemeinschaftsprojekt mit der bildenden Künstlerin Claudia Eichenberger. Wir entdecken bei einer persönlichen Farbberatung, welche Farben gut zu uns passen und welche weniger vorteilhaft sind. Mit Claudia Eichenberger sensibilisieren wir uns für Farben und deren Nuancen beim Farbenmischen.

________________________________________________________

Kursprogramm 2012

4. Februar * Die Korrespondenzachsen: Haare & Frisuren Fr. 170.-
Intuitiv betonen wir bei speziellen Gelegenheiten mit unserer Frisur eine bestimmte Achse. Heute beschäftigen wir uns mit den Korrespondenzachsen, welche Regionen am Kopf mit Regionen des Gesichtes (die Gleiches oder Ähnliches ausdrücken) in Zusammenhang bringen.

3. März *Auffrischen und Üben Fr. 170.-
Wir frischen unser Wissen auf und üben physiognomische Betrachtungen.

21./22. April Farbe und Ich Fr. 400.- (Flyer unten)
Gemeinschaftsprojekt mit der bildenden Künstlerin Claudia Eichenberger. Wir entdecken bei einer persönlichen Farbberatung, welche Farben gut zu uns passen und welche weniger vorteilhaft sind. Mit Claudia Eichenberger sensibilisieren wir uns für Farben und deren Nuancen beim Farbenmischen.

5. Mai *Die Harmonie der Naturelle: Partnerschaft und Beziehungen Fr. 170.-
Wer passt zu wem? Warum sind uns manche Menschen sofort sympathisch und andere nicht? Im Wonnemonat Mai erarbeiten wir die Grundlagen der Harmonieberechnung zwischen den Menschen.

9. Juni *Die Kopfformen: Seitenhaupt, Hinterhaupt, Oberhaupt
Fr. 170.-

Wer ist ein zuverlässiger Ökonome? Wo zeigt sich ein feinmotorisches Talent, wo die Körperkraft? Habe ich einen verborgenen Führungsanspruch? Des Weiteren beschäftigen wir uns mit Selbstvertrauen, Gottvertrauen und dem Vertrauen zum Du.

12./13./14. Juli Was uns Gesichter erzählen Fr. 680.- (Flyer unten)
Im Einführungskurs in die physiognomische Menschenkenntnis erfahren wir die Grundlagen zur Naturelllehre nach Carl Huter.

4. August * Die Harmonie der Naturelle: Partnerschaft und Beziehungen Fr. 170.-
Wer passt zu wem? Warum sind uns manche Menschen sofort sympathisch und andere nicht? Im Wonnemonat Mai erarbeiten wir die Grundlagen der Harmonieberechnung zwischen den Menschen.

3. November *Die Nase: der Wille zur Selbstverwirklichung
Fr. 170.-

Handle ich eher strukturiert oder spontan? Wie zeigt sich das Repräsentationstalent? In welche Richtung weist mein Gestaltungstalent? Wir fragen uns, was eine von mir als schön empfundene Nase über meine innigsten Wünsche verrät.

16./17. November Farbe und Ich Fr. 400.- (Flyer unten)
Gemeinschaftsprojekt mit der bildenden Künstlerin Claudia Eichenberger. Wir entdecken bei einer persönlichen Farbberatung, welche Farben gut zu uns passen und welche weniger vorteilhaft sind. Mit Claudia Eichenberger sensibilisieren wir uns für Farben und deren Nuancen beim Farbenmischen.

* Für die Auffrischungs- und Weiterbildungskurse ist der Besuch des Einführungskurses in die physiognomische Menschenkenntnis „Was uns Gesichter erzählen“ Grundlage und Bedingung!

______________________________________________ oben

“Farbe und ich”

Farbe-Ich-2013-2 (Pdf des Flyers zum Kurs)


___________________________________________________
______________________________________________________________________________________________________

___________________________________________ oben

“Was uns Gesichter erzählen”

GesichtererzaehlenRZeller2012 (Pdf des Flyers zum Kurs)

Finden Sie hier ein paar Fotos und Eindrücke der letzen Kurse und Seminare…


oben