ultrazign Realisierungen

Konkrete Gestaltungsfelder für Grafische Kommunikation:

Markenbild (Logo, Visitenkarte, Briefpapier usw.)

Webseiten, Broschüren, Faltdokumente, Flyers, Buchumschläge, Plakate, Inserate, Verpackungen, Beschriftungen, Werbebanner, Kataloge, Direktmarketing, Illustrationen….

…. und alles, was wir für Sie als Bedeutungsträger massgeschneidert erdenken und konstruieren.

__________________________________________________________


Projekt „Podere Cascina“, Bibbona

Für ein Weingut in der Toscana hatten wir den Auftrag, nebst einem Logo, Weinetiketten zu gestalten. Die Besitzerin des Gutes war vor ihrem Studium zur Oenologin Tänzerin. Bei der „Assemblage“ ihrer Weine entstanden Assoziationen zu Tänzen, je nach Temperament, Volumen, Geschmack, Geruch und Farbe der Köstlichkeiten.

Inspiriert durch die passende Musik wurden als Grundlagen fünf Bilder in A2 Format gemalt. Diese dienten als Basis zur Digitalisierung für die Weinetiketten und schliesslich zur Gestaltung der Gästezimmer.


Besuchen Sie die von uns frisch realisierte Webseite in 4 Sprachen (Konzept, Design und Navigationsstruktur).

__________________________________________________________

Projekt Rieder Rico-Marker, Rothenfluh

Der Diamant in der Werkzeugkiste!

Die bewährte Anreissnadel aus dem Hause Rieder soll neu beworben werden. Ein Flyer zeigt auf witzig unterhaltsame Art, dass “Mann” mit Rico-Marker seinen Alltag bestens ausgerüstet angeht.

(Konzept und Ausführung inkl. Foto shooting, Leporello Format in deutsch und französisch)

__________________________________________________________

Projekt Gecko’s Baumpflege, Biel-Benken

Flink, sorgfältig, fachkundig…

Zwei dynamische Baumpflegespezialisten machen sich selbständig!
Wir erhielten den Auftrag zum Entwurf und zur Realisation eines Logos und eines Inserates.

__________________________________________________________

Projekt Gesundheitspraxis Hafencenter, Kreuzlingen

„Entspannen, sich in einer Wohlfühloase den Schmerz, der sich durch Stress und Fehlverhalten angesammelt hat, einfach weg massieren lassen“.

Diese Botschaft kommunizieren wir mit erfrischenden Naturfarben, die uns die Vorstellung vermitteln, für eine kurze Auszeit in einer duftenden Wiese zu liegen und uns den wogenden Blumen und Gräsern, wie den heilsamen Händen von Renata Dattoli zu überlassen.

Unsere Aufgabe galt der Gestaltung und Realisierung des Erscheinungsbildes der soeben eröffneten Gesundheitspraxis in Kreuzlingen. Das Logo, der erste Flyer sowie der darauf folgende Internetauftritt wurden uns in Auftrag gegeben, also Konzept, Design, Navigationsstruktur und Überarbeitung der Texte.

gesundheitspraxis-hafencenter.ch

__________________________________________________________

Projekt Rieder, Rothenfluh

Zum neuen Erscheinungsbild des Metall Fabrikations- und Handelsbetriebes standen uns die Elemente: Feuer, Metall und Wasser Pate.

Die Farbe Rotorange steht für Dynamik und Erneuerung. Grau ist die Farbe der Konstruktion und der Funktionalität. Mit Blau erinnern wir uns an Qualität und traditionelle Werte der 1931 gegründeten Firma. Rotorange und Metallgrau dienen als Basisfarben zum modularen Aufbau aller Werbebotschaften. (Visitenkarten, Broschüren, Flugblätter, Mailings, Webseite usw. )

Die Gitterrost Broschüre gestalteten wir in A4 Querformat passend zum Produkt. Der kleine Bruder, die Hufeisenstollenbroschüre, kommt in A5 Querformat daher. Beide Dokumente haben wir ebenfalls für den französischsprachigen Raum übersetzt. Die Preislisten stecken jeweils auf der letzten Seite des Dokumentes in einer Lasche und können bei Bedarf rasch ausgewechselt werden.

Die Slogans sind in beiden Sprachen spritzig und transportieren solide, formschöne und innovative Qualitätsprodukte zum Kunden.

__________________________________________________________

Projekt BKB, Basel

Ausdruck macht Eindruck! Die Basler Kantonalbank hatte mich für Farb- und Stilseminare engagiert. Bei der Vorbereitung stellte sich heraus, dass ein Begleitdokument zu den Kursen sinnvoll wäre. Ein farblich und formal ansprechendes und inhaltlich interessantes Dokument entstand, welches in der Folge physisch und digital verwendet wird. „Ihr positives Auftreten als Arbeitswerkzeug“ ist informativ und attraktiv!

__________________________________________________________

Projekt Buchumschlag Zaugg Verlag, Basel

Putzrezepte von Katharina Zaugg, eine spannende Herausforderung!

Das abgedunkelte Scharlachrot ist wallendes Sinnbild für die Wut es tun zu müssen: das Putzen, die Aufgabe, la tâche, immer und immer wiederkehrend. Im Rot versteckt ist zugleich die Freude an der kommenden Befriedigung es geschafft zu haben.

Das stark aufgehellte Cyan, wirkt wie abgehoben, himmlisch blau, erlöst im Wasser. Wisch und weg, sich ausruhen nach der Anstrengung.

__________________________________________________________

Projekt Kuoni, Bottmingen

Die ermunternden Delphine hatte unsere Kundin bereits selbst gezeichnet. Unser Auftrag galt der Formulierung und weiteren Illustrierung ihrer Werbebotschaft. Werbeträger wurden Flyer und ein Adressschild.